Gutscheine» English
Onlineanfrage

Kochbuch der BIO HOTELS

Kochlust PUR III „Sinn & Sinnlichkeit“.

Bio-Kochbuch der Biohotels „Sinn & Sinnlichkeit“

Von modernen Gerichten, die von Präzision und Minimalismus geprägt sind, über traditionelle Wirtshausklassiker hin zu regionalen Spezialitäten. Teils in Vergessenheit geratene Rezepte aus den Familienkochbüchern unserer Bio-Köche. Sogar das Lieblingsgericht eines alten deutschen Fürsten ist dabei. In Summe zeigt Kochlust PUR III eine beeindruckende Vielfalt und kulinarische Leistungsschau der BIO HOTELS und ihrer Küchenteams. 

Ein Bio-Kochbuch aus der Praxis

Dabei ist der rote Faden im Buch das Seil, an dem alle gemeinsam ziehen. Gekocht wird in den BIO HOTELS mit Leidenschaft und Verantwortung. Wir haben dem neuen Band den Untertitel „Sinn & Sinnlichkeit“ gegeben, weil genau das abgebildet wird. Der „Sinn“, weil die Köche ohne Wenn und Aber hinter der Idee der Bio- Landwirtschaft stehen und weil ihnen Themen wie der ökologische Fußabdruck, die reflektierte Diskussion um Regionalität und das Verwenden alter Sorten und Rassen Herzensanliegen sind. Und „Sinnlichkeit“, weil sie ausnahmslos Genussmenschen sind, deren Kreativität und fantastischer Gaumen außergewöhnliche Genussmomente garantieren. Für Kochlust PUR III haben wir ihre Rezepte gesammelt.

In 27 Küchen sind wir gestanden und haben den Chefs in die Töpfe geschaut. Vom hohen Norden auf der Insel Juist bis in den sonnigen Süden, der griechischen Mani, haben wir 126 Rezepte zusammengetragen und gekocht. Das Ergebnis ist ein Kompendium der Bio-Kochkunst und ein Portrait der Menschen, die dahinterstehen. 

Auf die Suche nach dem Geschmack von Bio... 

...begab sich Jürgen Schmücking, jahrelanger Begleiter der BIO HOTELS in puncto Genuss und sensorisches Multitalent. Als Redakteur, Autor und Food-Fotograf aus Leidenschaft ist Kulinarik in all ihren Ausprägungen seine Passion. Stets auf der Suche nach neuen Gerüchen, Geschmackserlebnissen und einzigartigen Momenten, die er mit Kamera und Notizblock festhält, hat er drei Monate lang einen Streifzug durch die BIO HOTELS gewagt und ist mit beeindruckenden Erlebnissen zurückgekehrt: „Die Menschen. Die Küchen. Die Hände. Das Leuchten in den Augen, wenn sie mir ihre Teller brachten. Kochlust PUR III war mein spannendstes Projekt heuer. Was red’ ich? Es war das spannendste Projekt meines Lebens.“ 

Kochlust PUR III – Sinn und Sinnlichkeit erscheint am 14. März 2018 im Eigenverlag

Bildnachweis: kochlustpur.de | Biohotel Ifenblick

Biohotel Bioland-PartnerBiohotel mit Bioland Gold-Zertifizierungvegan welcomeBio HotelsSlow Food Deutschland e.V.Klimaneutrales Biohotel im Allgäu