Gutscheine» English
Onlineanfrage

Das Biohotel hat Gold-Status

Goldene Bioland-Kochmütze für unser Bio-Restaurant

Goldene Kochmütze von Bioland für unser Biohotel

Seit diesem Jahr sind wir nicht mehr nur empfohlen von Bioland, nein, wir sind Bioland Partner und haben uns die goldene Kochmütze geholt.

Biohotel aus Überzeugung

Sieben Jahren sind wir bereits im Verein der BioHotels aktiv und haben unsere Küche zu 100% auf Lebensmittel und Getränke aus ökologischer Landwirtschaft umgestellt. Für uns ist Bio nicht nur eine Marketingaktion, wir sind überzeugt, dass ökologische Landwirtschaft die Zukunft ist. Bio und regional sind für uns eine Herzensangelegenheit.

Was bedeutet die goldene Kochmütze von Bioland?

Bioland hat sich auf die Fahnen geschrieben mit dieser besonderen Initiative mehr Bio in die Profiküche zu bringen. Aus diesem Grund wurde ein transparentes dreistufiges Auszeichnungssystem entwickelt: Bronze für 30 % bis 60 % Bio-Anteil, Silber für 60 % bis 90 % Bio-Anteil und Gold für 90 % bis 100 % Bio-Anteil. 

Diese Siegel bieten dem Besucher und Gästen eine gute Möglichkeit, den nachhaltigen Einsatz von Bio-Lebensmitteln in Restaurants und Hotels besser bewerten zu können und den Betrieben sich klar im stärker werdenden Wettbewerb abzugrenzen.

Nina Meyer und ihr Küchenteam vom Bio-Berghotel sind mächtig stolz die goldene Kochmütze zu tragen!


Biohotel Bioland-PartnerBiohotel mit Bioland Gold-Zertifizierungvegan welcomeBio HotelsSlow Food Deutschland e.V.Klimaneutrales Biohotel im Allgäu